zum Inhalt springen

Aktuell

Hochschule

Universität zu Köln erhält positive Evaluierung im Professorinnenprogramm III

Die Uni Köln wurde im Rahmen des Professorinnenprogramms III des Bundes und der Länder bereits das dritte Mal in Folge für ihr Gleichstellungskonzept ausgezeichnet. Bundesweit bewarben sich 111 Hochschulen  – 86 konnten überzeugen.

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

"Für die amerikanische Demokratie ist das ein sehr bedenklicher Vorgang"

Prof. Thomas Jäger im Interview über den Umgang des amerikanischen Präsidenten mit der Presse, mögliche Konsequenzen des Wahlausgangs der Midterms und den Rücktritt von Jeff Sessions

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Ehe bleibt weiterhin von großer Bedeutung

Wussten Sie schon, dass (erste und zweite) nichteheliche Lebensgemeinschaften zweimal häufiger in einer Ehe münden, als in einer Trennung?


Fotostrecken

vergrößern:

Was für ein Drama!

studiobühne
vergrößern:

Feuer, Hitze und Licht

Glasbläserei an der Uni Köln
vergrößern:

Grüner wird's nicht

Forschung in der Atacama-Wüste

Video

"Urban vitality and safeguarding challenges?" Prof. Dr. Marc Jacobs

Ringvorlesung: Urbanes Leben Weltweit leben immer mehr Menschen in Städten – im Jahr 2050 voraussichtlich knapp 70 Prozent