(Deutsche UNESCO-Kommission e.V.) Ausschreibung Förderpreise „For Women in Science 2024“

Exzellente „Early Career“ Wissenschaftlerinnen aus Ihrer Hochschule in den (weit verstandenen) Naturwissenschaften bzw. MINT-Fächern gesucht.

L’Oréal Deutschland, die Deutsche UNESCO-Kommission und das Deutsche Humboldt-Netzwerk fördern mit „For Women in Science“ fördern seit 1998 sehr erfolgreich Frauen in der Wissenschaft auf internationaler Ebene. Mit den gleichen Zielen und dem gleichen Erfolg arbeiten in Deutschland die Deutsche UNESCO-Kommission und L’Oréal Deutschland bereits seit 2006 zusammen, nunmehr ergänzt durch das Deutsche Humboldt-Netzwerk und ab 2024 mit erhöhter Anzahl und erhöhtem finanziellem Umfang der Förderpreise.
Der Förderpreis in Höhe von 25.000 Euro pro Preisträgerin kommt „on-top“ zu einem gültigen Arbeitsvertrag oder Stipendium an einer deutschen Hochschule oder einer außeruniversitären öffentlichen Forschungseinrichtung (mit mindestens 50% von einer Vollzeitstelle).

Weitere Informationen zu den Kriterien und zum Programm finden Sie unter https://www.forwomeninscience.com/challenge/show/101. Dort findet sich auch der Link zur Online-Bewerbungsmaske. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an fwisSpamProtectionunesco.de.
Bewerbungsschluss ist der 30. April 2024. Die Preisverleihung findet im November 2024 statt.