zum Inhalt springen

Meldungen

Juniorprofessor Dr. Thomas Schelkle

Juniorprofessor Dr. Thomas Schelkle, Wirtschaftliche Staatswissenschaften, insbesondere Makroökonomik, hat mit Fristablauf zum 31. Dezember 2018 das Beamtenverhältnis auf Zeit beendet.


Dr. Hendrik Wilhelm, Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensentwicklung und Organisation, ist die venia legendi für Betriebswirtschaftslehre verliehen worden. Das Thema seiner Habilitationsschrift lautet: „Organizational Adaptation: Antecedents, Processes, Outcomes“.


Dr. Gari Walkowitz

Dr. Gari Walkowitz, Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensentwicklung und Wirtschaftsethik, ist die Lehrbefähigung für Betriebswirtschaftslehre erteilt worden. Das Thema seiner Habilitationsschrift lautet: „Psychological and Institutional Foundations of Ethical Behavior in Organizations“.


Professorin Dr. Barbara Grunewald

Professorin Dr. Barbara Grunewald, Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Wirtschaftsrecht, ist mit Ablauf des Monats Februar in den Ruhestand getreten.


Professor Dr. Otto Depenheuer, Seminar für Staatsphilosophie und Rechtspolitik, ist mit Ablauf des Monats Februar in den Ruhestand getreten.


Dr. Hanns Henning Hagmann, Klinik II für Innere Medizin, ist die venia legendi für Innere Medizin verliehen worden.


Dr. Martin Kann

Dr. Martin Kann, Klinik II für Innere Medizin, ist die venia legendi für Innere Medizin verliehen worden.


Dr. Dirk Michael Forner

Dr. Dirk Michael Forner, Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Evangelisches Krankenhaus Kalk, Habilitation über Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Universität zu Köln, ist die venia legendi für Frauenheilkunde und Geburtshilfe verliehen worden.


Dr. Stefanie Eva Therese Jansen

Dr. Stefanie Eva Therese Jansen, Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, ist die venia legendi für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde verliehen worden.


Dr. Michael Peter Malter

Dr. Michael Peter Malter, Klinik und Poliklinik für Neurologie, ist die venia legendi für Neurologie verliehen worden.


Dr. Moritz Friedo Meyer

Dr. Moritz Friedo Meyer, Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, ist die venia legendi für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde verliehen worden.


Dr. Gabriele Christa Margarete Röhrig-Herzog

Dr. Gabriele Christa Margarete Röhrig-Herzog, Zentrum für spezialisierte geriatrische Diagnostik am MVZ Medicum Köln Ost, vorher Klinik II für Innere Medizin, ist die venia legendi für Geriatrie verliehen worden.


Dr. De-Hua Chang

Dr. De-Hua Chang, Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, ist die venia legendi für Radiologie verliehen worden.


Dr. Andreas Hohn

Dr. Andreas Hohn, Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin, seit 01. Januar 2019 Kliniken Maria Hilf, Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin Mönchengladbach, ist die venia legendi für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin verliehen worden.


Dr. Johannes Oppermann

Dr. Johannes Oppermann, Klinik und Poliklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, ist die venia legendi für Orthopädie und Unfallchirurgie verliehen worden.


Dr. Martin Helge Josef Wiesen

Dr. Martin Helge Josef Wiesen, Institut für Pharmakologie, ist die venia legendi für Klinische Pharmakologie verliehen worden.


Dr. Christian Wybranski

Dr. Christian Wybranski, Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, ist die venia legendi für Radiologie verliehen worden.


Dr. Kourosh Zarghooni

Dr. Kourosh Zarghooni, Klinik und Poliklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, ist die venia legendi für Orthopädie und Unfallchirurgie verliehen worden.


Professor Dr. Karl-Joachim Hölkeskamp, Historisches Institut, Abteilung Alte Geschichte, ist mit Ablauf des Monats Februar in den Ruhestand getreten.


Professor Dr. Norbert Nußbaum, Kunsthistorisches Institut, ist mit Ablauf des Monats März in den Ruhestand getreten.


Professor Dr. Helmut Brückner, Geographisches Institut, ist mit Ablauf des Monats Februar in den Ruhestand getreten.


Professor Dr. Klaus Fischer, Department für Heilpädagogik und Rehabilitation, ist mit Ablauf des Monats Februar in den Ruhestand getreten.


Professor Dr. Philipp Walkenhorst, Department für Heilpädagogik und Rehabilitation, ist mit Ablauf des Monats Februar in den Ruhestand getreten.