zum Inhalt springen

Giulia Ebert

Studentische Hilfskraft PLAN-Projekt

 

Raum: 3.10
Adresse: Classen-Kappelmann Str. 24, 50931 Köln
Telefon: 0221 93317-322
E-Mail: giulia.ebert(at)uni-koeln.de

Erreichbarkeit:
Donnerstag 9 - 15 Uhr
Freitag 9 - 15 Uhr

Tätigkeitsbeschreibung:
Im Programm PLAN übernehme ich allgemeine koordinatorische Aufgaben und unterstütze die Think Tanks sowohl operativ als auch in der Ideenentwicklung durch die studentische Sichtweise.
Warum nehme ich an PLAN teil?

Die Universität zu Köln ist seit 2012 Exzellenzuniversität und hat sich in verschiedenen Kernprofilbereichen international einen hervorragenden Ruf erworben. Wer Exzellenz sagt und dabei ausschließlich Forschung meint, vergisst, dass Lehre und Forschung keine eindeutig voneinander abgrenzbaren Welten sind, sondern sich gegenseitig bedingen. Im PLAN Projekt sehe ich ein großes Potential, den Exzellenzanspruch auch in der Lehre zu stärken und durch Austausch und Erprobung innovativer Lehrformen die Hochschuldidaktik insgesamt zu fördern. Ich freue mich, aktiv dabei zu sein, wenn es darum geht, neue Formate zu entwickeln, um fakultätsübergreifende Netzwerke zu stärken und die Perspektiven von Dozierenden, Studierenden, Nachwuchswissenschaftler*innen und der UzK als Wissenschaftsorganisation zusammen zu führen.