zum Inhalt springen

Stammtisch des Junior Faculty Clubs

Zweimal pro Semester trifft sich der JFC in informeller Runde. Die thematische Ausrichtung des Abends übernimmt jeweils eines unserer Mitglieder.

Nächster Stammtisch

15. Februar 2016, 16:00 Uhr, (Raum 0.012 im Philosophikum)
Perspektive "Kleine Fächer" 

Wir freuen uns außerordentlich, bei unserem nächsten Stammtisch  Frau Prof.´in Mechthild Dreyer von der Johannes Gutenberg Universität in Mainz begrüßen zu dürfen.

Das Format der Veranstaltung bietet Gelegenheit in kleiner entspannter Runde bei Getränk und Essen Fragen zu stellen und gegenseitig Erfahrungen auszutauschen. Frau Prof.´in Dreyer wird einen kurzen Einblick in das Themenfeld „Kleine Fächer“ geben und damit hoffentlich eine produktive Diskussion über Tipps und Tricks oder auch häufige Fehler und Fallstricke anregen.

Um für ausreichend Verpflegung sorgen zu können, bitten wir um eine kurze Anmeldung an j.kleinmanns(at)uni-koeln.de

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

Vergangene Stammtische

 

Stammtisch am 29. November, 18:00 Uhr
Open Access Publishing  

Wir freuen uns außerordentlich, dass wie bei unserem Stammtisch Frau Dr. Agathe Gebert von „GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften“ begrüßen durften.

Das Format der Veranstaltung bietet Gelegenheit in kleiner entspannter Runde bei Getränk und Essen Fragen zu stellen und gegenseitig Erfahrungen auszutauschen. Frau Gebert wird einen kurzen Einblick in das Themenfeld „Open Access Publishing“ geben und damit hoffentlich eine produktive Diskussion über Tipps und Tricks oder auch häufige Fehler und Fallstricke anregen.

Die Veranstaltung fand im Café Central (Jülicher Str. 1) statt.

 

 

Stammtisch am 21. Juli 2016

Beim Stammtisch am 21. Juli 2016 konnten wir Frau Sonja Kloppenburg von der Abteilung 71 bei uns begrüßen. Frau Kloppenburg informierte uns über Fördermöglichkeiten üblicher Mittelgeber und zeigte uns wie die Abteilung 71 auf dem Weg zur Antragstellung Hilfe leisten kann. Dabei erläuterte sie übliche Fallstricke, Hindernisse und auch Chancen bei der Einwerbung von Fördermöglichkeiten.

Der Stammtisch fand im Café Central in der Jülicher Str. 1 statt

 

 

 

Am 4. April ab 18:00 Uhr

Liebe Mitglieder des Junior Faculty Clubs,

am 4. April findet endlich der 1. Stammtisch des JFCs statt! Kurz vor dem Semesterstart möchten wir alle Mitglieder um 18 Uhr in den Sitzungssaal des Departments für Chemie (Gebäude 322a, Raum HS122, Greinstraße 4-6, 50939 Köln; http://lageplan.uni-koeln.de/#!322a ) einladen.

Bei Kölsch und Snacks können wir uns näher kennenlernen und interessante Kontakte über die Fakultäten hinweg knüpfen. Gerne könnt Ihr diese Einladung auch an Kolleginnen und Kollegen weiterleiten, die sich für den Junior Faculty Club interessieren.

Um ausreichend Getränke und Essen zu organisieren, bitte ich Euch, Euch unter mbreugst@uni-koeln.de bis spätestens 30. März anzumelden.

Beste Grüße aus der Chemie

Martin Breugst