20. Januar 2009
Verantwortlich: Merle Hettesheimer
Universität zu Köln sucht Gastfamilien
Für die im August startenden Internationalen Kölner Sommersprachkurse sucht das Akademische Auslandsamt der Universität zu Köln noch Gastfamilien. Rund 70 Studierende aus aller Welt (19 bis 25 Jahre) werden erwartet. Sie haben bereits Deutschkenntnisse, die mit den im Lehrbereich "Deutsch als Fremdsprache" angebotenen Intensivsprachkursen vertieft werden sollen. Das Angebot beinhaltet außerdem Arbeitsgemeinschaften und ein kulturelles Programm.
"Gastfamilie" kann im Prinzip jeder werden: Gesucht wird ein Einzelzimmer; Verpflegung und eine gute Verkehrsanbindung an die Universität sind gewünscht. Die Universität zahlt eine Aufwandsentschädigung für entstehende Umkosten.
Wann:
Die Sommersprachkurse finden in der Zeit vom 4. bis 28. August statt.
Bei Rückfragen:
Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau A. Hofer unter Tel. (0221) 470 2956 oder per E-Mail unter iks@verw.uni-koeln.de
