zum Inhalt springen

Kanzler

Dr. iur. Michael Stückradt

Der Kanzler leitet die Hochschulverwaltung und ist ständiges Mitglied des Rektorats der Universität.

Er ist Beauftragter für den Haushalt und vertritt die Belange der Universität bei der Vorbereitung und Ausführung von Universitätsbauten.

Tel.: +49 221 470 2236
Fax:  +49 221 470 5134
E-Mail: kanzler(at)verw.uni-koeln.de

Dr. Michael Stückradt wurde 1955 in Aachen geboren.
Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht und promovierte zum Thema Bankrecht.

Nach Tätigkeiten in der Leitung der Universitätskliniken Aachen (Finanzdezernent) und Düsseldorf (komm. Verwaltungsdirektor) war er von 2000 bis 2005 Kanzler der Rheinisch-Westfälisch-Technischen Hochschule Aachen.
In dieser Zeit war er Leiter der bundesweiten Kanzlerarbeitskreise Hochschulmedizin und Patentverwertung sowie Sprecher der Universitätskanzler NRW. 2005 war er darüber hinaus Mitglied im Medizinausschuss des Wissenschaftsrates. 

Von 2005 bis 2010 war er Staatssekretär im Ministerium für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie des Landes NRW.

Vorzimmer des Kanzlers:

Ute Heinemann
Tel.: +49 221 470 2236
Fax: +49 221 470 5134
E-Mail: u.heinemann(at)verw.uni-koeln.de


Persönlicher Referent des Kanzlers:

N.N.




Assistentin:

Klaudia Golletz
Tel.: +49 221 470 5492
Fax: +49 221 470 5969
E-Mail: k.golletz(at)verw.uni-koeln.de

Ständige Vertreterin des Kanzlers:

Ina Gabriel
Tel.: +49 221 470 2496
E-Mail: i.gabriel(at)verw.uni-koeln.de


Vorzimmer:

Elke Görgens
Tel.: +49 221 470 4408
Fax:  +49 221  470 5051
E-Mail: e.goergens(at)verw.uni-koeln.de