zum Inhalt springen

Aktuelles

International studieren in Köln

International studieren in Köln

Angebote des International Office für das Studium Integrale

Kurzaufenthalte, Praktika und mehr im Ausland

Kurzaufenthalte, Praktika und mehr im Ausland

Bis zum 30. April 2018 bewerben!

Zimmer frei?

Zimmer frei?

Möblierte Unterkünfte für internationale Studierende und GastwissenschaftlerInnen gesucht


 

 

Zitat

Jennifer Malek

Mein Aufenthalt in Liverpool an einer englischen Grundschule hat mir die Möglichkeit geboten, meine Sprachkenntnisse zu vertiefen und zu festigen. Wir haben Differenzen und Gemeinsamkeiten des deutschen und englischen Schulalltags herausgearbeitet, unser Repertoire an Methoden erweitert und gegenseitig von neuen Ideen profitiert.

Jennifer Malek, Lehramtsstudentin und Teilnehmerin am Programm Internships@schoolsabroad

 

International Office

Zu den Aufgaben des International Office zählen die Beratung und Betreuung von Studierenden, WissenschaftlerInnen und ProfessorInnen sowie die Entwicklung und Pflege der internationalen Beziehungen der Universität zu Köln.

Foto: Stephanie Ellers

Europa ganz nah: ERASMUS Aus­tausch­pro­gram­me

Das akademische Austauschprogramm der Europäischen Union bietet Austauschmöglichkeiten zu jedem Zeitpunkt Ihrer Universitätslaufbahn.

Cologne Summer Schools

Das Cologne Summer Schools Programm bietet Kurse in verschiedenen Disziplinen, um Basis- oder fortgeschrittene Kenntnisse auszubauen.


 

 

Zentren für internationale Beziehungen (ZiB)

Die dezentrale internationale Ausrichtung und Umsetzung der vielfältigen internationalen Projekte auf Lehr- und Forschungsbasis leiten und koordinieren die auf Fakultätsebene eingerichteten Zentren für Internationale Beziehungen (ZIB).

Themenbereiche