skip to content

Die Universität zu Köln steht für wissenschaftliche Exzellenz und bildet hochqualifizierte Studierende aus. Foto: Fabian Stürtz

"Das wahre Geschenk besteht nicht in dem, was gegeben wird, sondern in der Absicht des Gebenden." (Seneca)

Die Universität zu Köln steht für wissenschaftliche Exzellenz und die Ausbildung hochqualifizierter Studierender. Eines unserer wichtigsten Ziele ist es, die Lernbedingungen sowie die Qualität von Lehre und Forschung an unserer Hochschule kontinuierlich zu verbessern. Private Förderer sind uns bei diesem anspruchsvollen Vorhaben herzlich willkommen!

Denn ergänzend zur Finanzierung durch staatliche Mittel ist die Universität zu Köln auch auf Ihre Unterstützung angewiesen. Die Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren, sind vielfältig: ob bei der Verbesserung der Infrastruktur, der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses oder der Ausstattung mit Geräten - Geld- und Sachmittel helfen uns, im nationalen und internationalen Wettbewerb bestehen zu können.

 

Machen Sie mit!