zum Inhalt springen
Die Universität zu Köln steht für hervorragende Wissenschaft und bildet hochqualifizierte Studierende aus. Foto: Fabian Stürtz

Die Universität zu Köln steht für  hervorragende Wissenschaft und bildet hochqualifizierte Studierende aus. Eines unserer wichtigsten Ziele ist es, die Lernbedingungen sowie die Qualität von Lehre und Forschung an unserer Hochschule kontinuierlich zu verbessern. Private Förderer sind uns bei diesem anspruchsvollen Vorhaben herzlich willkommen!

Denn ergänzend zur Finanzierung durch staatliche Mittel ist die Universität zu Köln auch auf Ihre Unterstützung angewiesen. Die Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren, sind vielfältig: ob bei der Verbesserung der Infrastruktur, der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses oder der Ausstattung mit Geräten - Geld- und Sachmittel helfen uns, im nationalen und internationalen Wettbewerb bestehen zu können.

Hier können Sie sich engagieren!