skip to content

Wir danken allen unseren Freundinnen und Freunden, Partnern und Förderern herzlich für ihre besondere Unterstützung in den vergangenen Jahren! Foto: Patric Fouad
"Ein Geschenk bereichert den Schenker und den Beschenkten." (Berthold Brunnputz)

"Gute Ideen. Seit 1388." Was die Kölner Universität seit über 625 Jahren auszeichnet, wird teilweise erst durch private und privatwirtschaftliche Förderung möglich: Stipendien, Stiftungsprofessuren, Summer Schools, das Schülerlabor oder Hilfe für Geflüchtete.

Das alles können wir nur realisieren, weil engagierte Privatpersonen, Stiftungen und Unternehmen uns auch im vergangenen Jahr mit rund 1,6 Millionen Euro tatkräftig unterstützt haben. Diese wichtigen Impulse machen unsere Hochschule erst zu dem, was sie seit ihrer Gründung ist: eine Bürgeruniversität mit einem vielfältigen Angebot für unsere Studierenden und die Menschen der Stadt.

Wir danken deshalb allen unseren Freundinnen und Freunden, Partnern und Förderern - auch im Namen der Studierenden - herzlich für ihre besondere Unterstützung im vergangenen Jahr!

Selbstverständlich danken wir auch allen Förderinnen und Förderern, die sich großzügig und selbstlos für die Studierenden an der Universität zu Köln stark machen - ohne genannt werden zu wollen.