skip to content

Faculty News

Professorin Christine Garbe-Groß

Professorin Christine Garbe-Groß, Institut für Deutsche Sprache und Literatur II, ist mit Ablauf des Monats Juli in den Ruhestand getreten.


Dr. Jonas Manuel Dörner, Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, ist die venia legendi für Radiologie verliehen worden.


Professor e.h. Dr. Haino Uwe Kasper, Institut für Geologie und Mineralogie ist nach 40jähriger Tätigkeit am Institut mit Ende des Sommersemester 2018 in den Ruhestand getreten. Seit 1978, zunächst als Assistent und später als wissenschaftlicher Mitarbeiter, war er mit dem Aufbau des Geochemischen Labors am Institut für Geologie betraut, dessen Leitung ich bis 2008 innehatte. Über die Pensionsgrenze hinaus war er weiterhin als Lehrbeauftragter tätig. 2002 erhielt er die Ehrenprofessur der Universität Al. I. Cuza in Iasi (Jassy), Rumänien.


Professor Dr. Katharina Groß

Professor Dr. Katharina Groß, Institut für Chemiedidaktik, hat einen Ruf der Universität Wien angenommen.


Dr. Tobias Steinfeldt, Genetik, ist die venia legendi für Genetik verliehen worden.


Dr. Martin Breugst, Department für Chemie, ist die venia legendi für Organische Chemie verliehen worden.


Dr. Tabea Bork-Hüffer, Geographisches Institut, ist die venia legendi für Geographie verliehen worden.


Dr. Boris Zlatopolskiy, Institut für Radiochemie und Experimentelle Molekulare Bildgebung, ist die venia legendi für Nuklearchemie verliehen worden.


Dr. Benjamin Altenhein, Institut für Zoologie, ist für die Fächer Zoologie und Entwicklungsbiologie an der Universität umhabilitiert worden.


Dr. Kathrin Lampert, Institut für Zoologie, ist für das Fach Zoologie an der Universität umhabilitiert worden.


Dr. Carsten Butsch, Geographisches Institut, ist die venia legendi für Geographie verliehen worden.


Dr. Raúl Fonseca, Institut für Geologie und Mineralogie, ist für das Fach   Mineralogie an die Universität umhabilitiert worden. 


Dr. Michael Scherer, Institut für Theoretische Physik, ist für das Fach Physik an die Universität umhabilitiert worden.