skip to content

University

Faculty News

Professor Dr. Merlin Schaeffer

Professor Dr. Merlin Schaeffer, Institut für Soziologie und Sozialpsychologie (ISS), hat einen Ruf der Universität Kopenhagen zum 1. März angenommen.


Professor Dr. Christoph Rosenkranz ist neuer Vertrauensdozent der Gesellschaft für Informatik (GI) an der Universität. Vertrauensdozentinnen und Vertrauensdozenten repräsentieren die GI an ihrer jeweiligen Hochschule.


Professor Dr. Carlos Alós-Ferrer

Professor Dr. Carlos Alós-Ferrer, Staatswissenschaftliches Seminar,  hat einen Ruf an die Universität Zürich zum 1. März angenommen.


Dr. Lebriz Altay

Dr. Lebriz Altay, Zentrum für Augenheilkunde, ist die venia legend für Augenheilkunde verliehen worden. 


Dr. Ruth Lang-Roth, Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, ist die venia legendi für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde verliehen worden.


Dr. rer. medic. Filomain Nguemo, Zentrum für Physiologie und Pathopyhsiologie, ist die venia legend für Physiologie verliehen worden. 


Dr. Friederike Schaub, Zentrum für Augenheilkunde, ist die venia legend für Augenheilkunde verliehen worden. 


Dr. Robert Kleinert, Klinik und Poliklinik für Allgemein-, Viszeral- und Tumorchirurgie, ist die venia legendi für Chirurgie verliehen worden. 


Professorin Dr. Katharina Groß

Professorin Dr. Katharina Groß, Institut f. Chemiedidaktik, hat den Ruf auf eine Universitätsprofessur für Didaktik der Chemie an der Universität Wien zum 1. April angenommen.