zum Inhalt springen

Der Rassismus in uns - Zur Anatomie von Diskriminierungsstrukturen

Der Soziologe Jürgen Schlicher erregte 2014 mit seiner Dokumentation „Der Rassist in uns“ große Aufmerksamkeit. Neben langjähriger Trainertätigkeit in den Bereichen Diversity Management, Nicht-Diskriminierung sowie Interkulturalisierung hat er einen Lehrauftrag zum Thema „Führen vielfältiger Teams“ an der Leibniz Universität Hannover. Darüber hinaus ist er Mitbegründer und Geschäftsführer von Diversity Works und des Dokumentations- und Informationszentrums für Rassismusforschung.


Zu der Auftaktveranstaltung lädt das Prorektorat für Gleichstellung und Diversität zusammen mit dem Referat Gender & Diversity Management im Rahmen der Diversity-Woche „Du machst den Unterschied“ mit anschließender Diskussionsrunde und Mittagsimbiss ein.


Bedarfe bezüglich Barrierefreiheit bitte bis zum 12.06.2017 an gedim@verw.uni-koeln.de

 

Zeit: 20.06.2017 12:00 - 14:00

Ort: Hauptgebäude, Neuer Senatssaal

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Rückfragen an: Andreas Klein

http://www.gedim.uni-koeln.de/