zum Inhalt springen

Erweiterte Suche

Ergebnisse

150 Ergebnisse:
Suchergebnisse 1 bis 10 von 150
1. Eine Welt ohne Stau ist möglich  
Kölner Wirtschaftswissenschaftler haben eine Idee, wie man das Stauproblem lösen kann Noch mehr Straßen, bessere Navis oder kostenloser öffentlicher Nahverkehr lösen das Problem der chronischen…  
2. 9.570  
Studierende bewarben sich 2017 beim Kölner Studierendenwerk um einen Wohnheimplatz 9.570 Studierende bewarben sich 2017 beim Kölner Studierendenwerk um einen Wohnheimplatz. Nicht allen konnte eine…  
3. Das dunkle Herz der Milchstraße  
Messungenam Schwarzen Loch bestätigen Albert Einsteins Relativitätstheorie Im Zentrum unserer Galaxie liegt ein gigantisches Schwarzes Loch. Deutsche und französische Forscherinnen und Forscher maßen…  
4. Vater Augustus und Patentante Agrippina  
Der Historiker Professor Eck erklärt, dass die Kölner zwar ihre Agrippina verehren, Stadtgründer aber eigentlich Augustus war Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Kölner Uni erforschen,…  
5. Laufen lernen  
Roboterentwicklung: Kölner Zoologe erforscht das Laufverhalten von vielbeinigen Tieren Wie schaffen wir es, unfallfrei eine Treppe hinabzusteigen? Durch Erfahrung und Intuition. Darüber verfügen…  
6. 1993: Die Telefonzentrale der Universität.  
Hier wurden nicht nur Telefongespräche verbunden. Die Telefonzentrale der Universität. Dort werden seit der Einführung des Telefons Gespräche verbunden, Telefonnummern herausgesucht und Menschen…  
7. "Schlechte Lehre ist verschleuderte Lebenszeit"  
Interview mit Prof. Jörn Grahl, WiSo-Fakultät, Universitätspreisträger in der Kategorie Lehre & Studium Jörn Grahl ist Professor an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der…  
8. Grüne Fassaden gegen Hitze und Feinstaub in der Stadt  
Prof. Dr. Hans Georg Edelmann,Institut für Biologiedidaktik hat Werte gemessen Städte sind durch sehr hohe Verkehrsdichten sowie intensive Verbauung gekennzeichnet. Beide Eigenschaften führen neben…  
9. Kleine Fächer im Wandel  
An der Uni Köln profitieren"Orchideenfächer" von der digitalen Lehre. Betriebswirtschaftslehre, Jura, Informatik. Die Massenfächer an den Universitäten erfreuen sich seit Jahrzehnten großer…  
10. Der abrupte Untergang einer Hochkultur  
Kölner Seismologe widerlegt gängige Begründung für den Untergang der mykenischen Kultur Die mykenischen Städte Griechenlands gingen im 12. Jahrhundert vor Christus plötzlich unter. Warum, ist bis…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 150